May 19 2012

Projekt 52: Sendepause

Sendepause

Vielleicht hat ja jemand von euch gelegentlich diesen Blog besucht und sich gewundert, dass so gar nichts mehr an Beiträgen zum Projekt 52 kommt. Zur Zeit ist es einfach so, dass mir jegliche Energie für das Hobby fehlt. Das betrifft neben Projekt 52 auch alle anderen Projekte, wie z.B. auch meinen Memento Mori Comic, mit dem es eigentlich auch schon längst weiter gehen sollte. Aber ohne Spaß an die Sachen heranzugehen und mich einfach dazu zu zwingen, würde wohl eher zu sehr bescheidenen Ergebnissen führen. In ein paar Tagen fliege ich nach Neapel und Pompeji. Ich hoffe ich finde dort neue Inspirationen. Vielleicht kriege ich dann ja auch wieder die Kurve bei Projekt 52.


Jan 29 2012

Projekt 52: KW4 – Müll

Garbage

So, geschafft! Die Januar Themen wären komplett.

müll

Aber was sehe ich da, MiniMe scheint echt noch nix von Mülltrennung gehört zu haben.


Jan 19 2012

Projekt 52: KW3 – Liniert

Lined

liniert

MiniMe auf dem Weg zum hohen C.


Jan 11 2012

Projekt 52: KW2 – Wie im Zirkus

Mini Mi hat lange geübt für sein Kunststück. Ich konnte gar nicht hinsehen. Eigentlich wollte er ja mit brennenden Kettensägen jonglieren, aber davon konnte ich ihn noch gerade abhalten.

zirkus


Jan 9 2012

Projekt 52: KW1 – Alltagsheld

Daily Hero

Ein neues Jahr hat begonnen und ich habe mir lange überlegt, ob ich noch weiter bei Projekt 52 mitmache. Ich versuche es mal, werde aber wahrscheinlich dieses Jahr nicht dazu kommen, alle Themen zu bearbeiten. Neu ist, dass jetzt alle Themen für den ganzen Monat am Monatsanfang veröffentlicht werden und man wählt dann die Reihenfolge in der man sie bearbeitet selbst. Ich beginne mal mit dem Thema Alltagsheld Das ist natürlich mein MiniMe.

p52


Jan 9 2012

Projekt 52: KW52 – Zitate

Quotes

Hier ist das letzte Thema für 2011. Ich habe mich für ein Zitat von Woody Allen entschieden. Klickt auf das Bild, um es zu sehen.

zitate


Dec 19 2011

Projekt 52: KW51 – Funkelwunder

Sparkling Miracle

Als ich dieses Thema bekommen habe, dachte ich erst nur: Oh weh, oh weh! Da es ja kurz vor Weihnachten ist, kam mir als erstes die ganze kitschige Weihnachtsbeleuchtung in den Sinn, die man zur Zeit ja allen Ortes sieht. Sowas wollte ich echt nicht zum Thema machen. Ich hab dann doch noch etwas gefunden, was für mich ein wahres Funkelwunder war – Der nächtliche Himmel über dem australischen Outback.

funkelwunder


Dec 18 2011

Projekt 52: KW50 – Alles in weiß

All White

Mein Wochenbeitrag, alles in weiß.

all white


Dec 5 2011

Projekt 52: KW49 – Kitschiges

Kitschy

Meine erste Assoziation zum Thema Kitschiges war Twilight. Das ist Kitsch jenseits der Schmerzgrenze. MiniMe veranstaltete zu dem Thema ein kleines Symposium und diskutierte mit namenhaften Experten. Vorläufiges Fazit: “Real vampires don’t sparkle!”

symposium

symposium

Was mich interessieren würde: Wer ist euer Lieblingsvampir?


Nov 28 2011

Projekt 52: KW48 – Eine gute Tat

A Good Deed

Das Thema ist gar nicht so einfach. Tue ich Gutes? Na logisch, allein schon wegen dem guten Karma, aber eigentlich soll man seine guten Taten ja nicht herauskehren. Des Weiteren ist es auch schwerlich in ein Bild zu bringen. Glücklicherweise gibt es in der 1/6 Welt eine Spezialabteilung, die für gute Taten zuständig ist.


supergirl