May 30 2011

Projekt 52: KW22 – Kopfkino

Mental Cinema

Das Thema dieser Woche habe ich selbst verbrochen. Kopfkino, da sitze ich manchmal und träum mir was. Und natürlich bin ich der Held meiner Träume. Ich dachte mir also, ich nehm das mit dem Kino mal mehr oder weniger wörtlich und schicke meinen MiniMe in eine Film Noir Geschichte.

Kopfkino

Meine Geschäfte gingen schlecht und ich überlegte mir, meinen Laden für ein paar Tage zu schließen und mit meinem Kumpel George zum Fischen zu fahren. Hätte ich das doch nur getan. Es war an einem Donnerstag im Mai als sie mein Büro betrat. Donnerstage waren noch nie meine Glückstage. Sofort schrillten alle meine Alarmglocken. Irgendetwas stimmte mit der Lady nicht, Ich hätte den Auftrag ablehnen sollen, doch ich hörte nur, wie der verdammte Pfadfinder in mir ihr antwortete. „Zweihundert pro Tag plus Spesen“…

Kopfkino

Als ich anfing hatte ich eigentlich nur die klassische Bürosituation vor Augen. Weil mir das Genre aber so viel Spaß macht, habe ich gleich noch drei weitere Szenen abgelichtet. So entstand diesmal eine Fotostrecke aus 16 Bildern.

Kopfkino

Kopfkino


May 29 2011

Preview: Dungeon

You may remember, that the last chapters of Memento Mori ended when Epicharis was arrested and Lucius was captured by Aulus the spy and his helpers. So it comes as no surprize, that some scenes of season 3 will take place at a dungeon. Here is a first work-in-progress picture of the new location.

dungeon


May 29 2011

Memento Mori – Season 3

The first chapter is ready now. At the moment I’m working on two additional locations. Stay tuned for some preview pics.

Memento Mori teaser


May 28 2011

Museum of Natural History?

Today I went shopping, looking for material for the Rome project. By sheer chance I found this dino for a nice price. The bones will look good in a desert diorama I think.

dino

dino


May 27 2011

Projekt 52: KW21 – Sucht

Addiction

Diese Woche bin ich etwas später dran, weil ich ein paar Tage in Andalusien war. Beim Thema Sucht muss ich zunächst mal an Drogensucht denken. Da wären bei mir Kaffee und Nikotin zu nennen. Aber man kann ja auch noch nach anderen Dingen süchtig sein. Einen hohen Suchtfaktor haben bei mir bestimmte Spiele. Da klebe ich dann schon mal mehr als eine halbe Nacht vor Glotze und Konsole.

sucht


May 16 2011

Projekt 52: KW20 – Elemente

Elements

MiniMe versucht sich heute in der Darstellung der vier Elemente.

elemente

Klick macht groß.


May 11 2011

Memento Mori – Season 3

The first chapter of season 3 is almost in the can. Stay tuned for more information.

teaser s3


May 9 2011

Projekt 52: KW19 – Die grüne Hölle

The Green Hell

Meine erste Assoziation zum Thema “Die grüne Hölle” ist der Vietnam Krieg. Unser Bild von diesem Krieg ist sicher stark durch die Hollywoodfilme zu diesem Thema geprägt. Einige dieser Filme habe ich in der Vergangenheit auch zu einem 1:6 Thema gemacht wie z.B. Apocalypse Now, The Deer Hunter, We Were Soldiers, und Platoon. Etwas deutlicher wird die Hölle des Krieges in ein paar freien Arbeiten, einmal in der Serie Wounded und dann noch in der Serie Johnny didn’t Come Back

gruene hoelle

gruene hoelle

Da ja mein MiniMe in allen Bildern zu Projekt 52 auftauchen soll, habe ich ihn in das Szenario eines Vietnamfilms versetzt. So ganz scheint er da nicht reinzupassen, liegt vielleicht daran, dass seine 1:1 Ausgabe Kriegsdienstverweigerer ist. Glücklicherweise musste ich nie einen Krieg erleben und so sind meine Erfahrungen im tropischen Regenwals dann auch ganz andere. Es war zwar oft anstrengend, aber nie die Hölle. Wer Lust hat etwas über meine 1:1 Abenteuer im Regenwald zu lesen, der schaue sich mein Reisetagebuch an. Hier die Tage 92 und 93. Falls ihr noch mehr lesen wollt schaut auf mickontheroad.com in die Rubrik Journal.


May 2 2011

Projekt 52: KW18 – Das blühende Leben

The Blooming Life

Bei diesem Thema fällt mir spontan der Frühling ein, wenn die Natur und die Lebensgeister nach einem kalten, dunklen Winter wieder zu neuem Leben erwachen.

bluehendes leben

Klickt auf das Bild, um euch die ganze Serie anzusehen.