Mandolin

If your 1/6 musician would like to play the R.E.M. song “Losing My Religion”, he needs a mandolin. I found that one on ebay in the United States. It’s meant to be an ornament for christmas trees. The size is okay, maybe a little bit too big. What do you think?

mandolin


2 Responses to “Mandolin”

  • arni Says:

    Ich denke Mandolinen gibt es sicher in unterschiedlichen Größen ja nach Klanglage – bin aber keineSpezialistin dafür. Eher irritiert bin ich, weil Du “Losing My Religion” mit einer Mandoline sopielen läßt. Ist das echt so? Hab da noch kein Bild, Video oder andere Hintergrundinformationen dazu. Ein Freund von mir hatte den Song immer mit Konzertgitarre mit Stahlseiten gebracht. Hab kein Unterschied gehört zum Original.

    Viele Grüße aus Prisdorf
    Iris

  • Mick Says:

    Ja. ist tatsächlich ne Mandoline in dem Song. Wobei die im Studio auch noch ne Gitarre darunter gemischt haben. Die Mandoline sieht man auch im Video. Ne Bluegrassmandoline mit Cutaway und f-Loch