Projekt 52: KW43 – Klick or Treat

Ich muss gestehen, dieses Thema fand mich zunächst recht ratlos vor. „Klick or Treat“ das sagte mir gar nix. Also erst mal googeln. Der erste Versuch machte mich auch nicht schlauer. In exakt dieser Schreibweise, Klick auf Deutsch und der Rest auf Englisch, das führte nur zu einer Forumsseite über irgendein mir nicht bekanntes soziales Netzwerk, wo man durch Klicks Punkte sammeln kann. Hm, das konnte es ja wohl nicht sein, Also versuchte ich es mit einem englischen Click und bekam erst mal Click and Treat angeboten.

Click and Treat

click and treat

Das ist eine Konditionierungsmethode, die in der Hundeerziehung angewendet wird. Das schien mir ein ganz schönes Thema zu sein, zumal MiniMe erst neulich zwei neue Hunde bekommen hat. Die Vierbeiner schien sein Geklicke aber nicht sehr zu interessieren…

weitersuchen…

Meinten sie vielleicht…?

Trick or Treat

trick or treat

Das ist einer der Halloween Sprüche mit denen Kinder auf die Jagd nach Süßigkeiten gehen, also ähnlich wie Süßes oder Saures.

trick or treat

Da Halloween ja kurz vor der Türe steht, schien mir das eine heiße Spur zu sein. Also hielt MiniMe ein paar Süßigkeiten für die Kids bereit.

Und dann noch…

Click or Treat…

click or treat

…ist der Titel eines Buches: The Best of Halloween and Horror on the Internet.
Also wieder Halloween, diesmal in Verbindung mit dem Internet. Der Zusammenhang wurde mir zwar nicht ganz klar, denn schließlich gibt es ja zu Allem was im Internet und warum dann eine Halloween-Internet Verbindung in einem Thema konstruieren und nicht einfach nur Halloween als Thema nehmen? Wie dem auch sei, hier ist dann meine Interpretation zu Click or Treat.

click or treat

Bin ich nah dran???


2 Responses to “Projekt 52: KW43 – Klick or Treat”

  • Raven Says:

    *LOL* wie genial ist das denn?!
    Als Hundebesitzerin finde ich die Lösung Click and treat sehr gut. :-)
    Und ich muss schon sagen, du hast ja eine ‘feine’ Nachbarschaft. ;-)
    Die Kerker/Gruft Szenen zeigen am Ende aber endlich mal dein wahres Gesicht.

    Ganz großes Kino. :-D

  • Consuela Says:

    Hahaha, also mir gefallen alle Deine Umsetzungen! Und die Jungs aus der Gruft finde ich ja grandios!!!